Freitag, 16. September 2011

(K)ein Fall für zwei (Haie), sondern mehr

Seit geraumer Zeit stehen schräg gegenüber 3 Häuser leer. Einige so lange, dass ich nicht mehr weiß, seit wann, das direkt gegenüber seit etwa einem Jahr. Nicht ganz leer, in jedem Haus scheint noch eine Wohnung von einem hartnäckigen Mieter bewohnt zu werden. Der Leerstand ist ein Skandal, wo hier soviele Menschen Wohnungen suchen und jetzt zu Semesterbeginn die Wohnungsnot der Studenten ein Riesenthema ist. Früher wären die Häuser besetzt worden.

Einem Immobilienhai scheint die Luft auszugehen: in einem unrenovierten Haus werden unrenovierte Wohnungen zu einem Preis verkauft, für den ich selbst jetzt, wo es schwierig ist, alternative Anlagen zu finden, überhaupt kein Verständnis habe.

Trotzdem ein schönes Wochenende, Anja

1 Kommentar:

  1. That is so strange...a four floors house opposite ours has been completely empty ever since we moved back in January. I do not understand why!!!

    AntwortenLöschen