Samstag, 10. September 2011

Silverlake Windbreaker

Gestern Nachmittag wurde sie fertig. Jetzt habe ich alle Schnitte aus dem tollen Buch Sewing Clothes Kids Love von Sabine Pollehn und Nancy Langdon genäht. Wer hätte das gedacht, als ich vor 1 1/2 Jahren so richtig mit dem Nähen angefangen habe?

Silverlake ist ein wirklich schöner Schnitt, der auch größeren Kindern (und Erwachsenen) noch gut steht. Wahrscheinlich werde ich ihn irgendwann mal vergrößern, um ein weiteres Exemplar zu nähen. Diese Jacke hat bereits Größe 146 / 152.

Außenstoff Taslan von Farbenmix, mit Polarfleece gefüttert und minimal dekoriert. Die hinteren Taschen habe ich weggelassen, das hook-and-loop-tape auch (weil ich nicht wusste, was das ist). Für die Media Player Tasche am Ärmel wäre Klettband (das ist hook-and-loop-tape - wie ich leider erst nach dem Nähen recherchiert habe) eine gute Idee gewesen.

Lieben Gruß, Anja



Kommentare:

  1. Um den Schnitt aus dem Buch schleiche ich auch schon eine zeitlang herum, toll geworden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, habe mich bisher erst an Imke gewagt :)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. The jacket is absolutely perfect, wow...yes, I can't believe you've only been sewing for just over a year. And you know people start with easy things like cushions -i mean straight seams -you make clothes...absolute inspiration! Please I need some tutoring :-)

    AntwortenLöschen
  4. The deer print is perfect for this jacket. I'll have to check out the book Sewing Clothes Kids Love! Thanks for linking up to Craft Buds. :)

    AntwortenLöschen
  5. Your jacket looks professionally made. I love it!!! The contrasting piping and ribbon really make it stand out, as does the stitching on the outside of some seams.

    AntwortenLöschen