Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der erste selbst genähte Rock

ist jetzt zwar etwa ein Jahr alt, aber ich trage ihn immer noch gerne. Nach dem selbst gemachten Grundschnitt mit Kellerfalte vorn und hinten und meinem ersten nahtverdeckten Reißverschluss (den ich lieber nicht im Detail fotografiere, denn er sitzt doch etwas schrumpelig). Eigentlich wollte ich einen Gummizug machen, aber die Schnittkursleiterin überzeugte mich, dass ein Reißverschluss wesentlich professioneller aussieht und gar nicht so schwer ist. Stimmt, inzwischen schrecken mich Reißverschlüsse nicht mehr ab. Der Stoff stammt von meinem ersten Stoffmarktbesuch letzten Sommer. Er hing an einem Stand und wollte förmlich gekauft werden - auch wenn ich noch keine Ahnung hatte, was daraus werden kann. Cat und die anderen Me Made Modelle findet ihr hier.

Viele Grüße, Anja

Kommentare:

  1. der stoff hätte auch mir gefallen; toller rock:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hätte der Stoff auch mitgedurft, gegen das Herbstgrau!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Cool, sieht so richtig fröhlich aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich nähe auch gerade an einem Rock mit Kellerfalte. Dein Kellerfaltenrock ist ein toller bunter Farbtupfer für graue Herbsttage!
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, ohne Kopf hätte ich dich NIE erkannt! Danke, dass du bei mir kommentiert hast. Das ist ja nen Ding! Früher waren wir mittwochs in der Sauna und jetzt treffen wir uns Mittwochs angezogen :-) Schöne Sachen machst du! Und du teilst meine neue Leidenschaft für maßgeschneiderte Schnitte. Da freu ich mich aber, ich hier jetzt öfters zu besuchen. Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen