Mittwoch, 30. November 2011

Etwas Neues zum Me Made Mittwoch

Aus ca. 85 cm Reststoff ist dieses Tunikakleid entstanden (und das bei 176 cm Körpergröße). Hier mit meinem Fleece Shrug. Damit es nicht zu kurz ist (und weil man Cord ja nicht gegengleich zuschneiden kann) wurde am Saum ein anderer Rest angenäht. Und damit die Farbe rot nicht so isoliert am Saum vorkommt, habe ich noch eine kleine Stoffblume aufgenäht. Das Ganze ist eine Kombination aus Grundschnitt Oberteil und Grundschnitt Rock, wobei ich hinten auf die Teilung verzichtet habe und wegen meinem Hohlkreuz einen Querabnäher eingenäht habe.




Alles Weitere vom Me Made Mittwoch gibt es wie jeden Mittwoch bei Catherine. Einen sonnigen Tag wünscht euch Anja.

Viele Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Wow, das ist sparsames Nähen! Die Kombination von Kleid und Shrug gefällt mir super!

    Du hast bestimmt schon zwischen den Zeilen gelesen, dass ich in Frankfurt war. Aber es war wie immer in letzter Zeit kompliziert und chaotisch, so dass ich einfach keine Zeit fand, mich bei dir zu melden! Aber bestimmt mal nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. tolles Kleid aus (sooo wenig?!!? Wahnsinn!!!) tollem Stoff! die Kombi mit dem grünen Shrug ist auch klasse =)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr gut, Schnitt, Stoffe, besonders schön finde ich die unten angesetzten Streifen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, danke für Deinen Kommentar bei mir. Ich habe mir die Nummer notiert und dann den Kommentar gelöscht - muß ja nicht jeder bei dir anrufen. Im Nachhinein denke ich, wir hätte ja auch zusammen in die DIY-Ausstellung gehen können. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt Zeit für die Ausstellung gefunden habe.

    AntwortenLöschen