Freitag, 16. März 2012

Im Flow - noch ein Sommerkleid

Nachdem es mit dem anderen Sommerkleid aus La mia Boutique so gut geklappt hat, musste gleich noch ein ähnliches Kleid her. Beide Modelle wollte ich sowieso nähen, nur hatte ich keinen Viscosejersey (alle dehnbaren Stoffe, die ich in den einschlägigen Stoffgeschäften hier gefunden habe, haben "Omamuster"). Da es mit der Baumwolle bei diesem Kleid so gut ging, habe ich es jetzt mit etwas festerem Popeline von Hilco probiert. Das Rockteil fällt erheblich steifer, dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.




Im Heft sind die Falten unter der Brust gebügelt, dadurch fällt es glatter. Werde ich nach dem Waschen auch mal probieren.

Nun kann der Sommer kommen ... dann gibt es auch "angezogene" Fotos, lieben Gruß und schönes Wochenende, Anja

Kommentare:

  1. Tupfen find`ich schön, ich bin gespannt auf ein angezogenes Foto, die Sonne scheint ja heute schon mal......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hübsches kleidchen! den stoff mag ich total gerne :)
    lg angela

    AntwortenLöschen