Donnerstag, 19. April 2012

Beauty is, where you find it - Souvenir

Als ich das Thema heute Morgen gesehen habe, wusste ich, da mache ich mit: denn Souvenirs habe ich viele, viele, viele ....

Aber dieses begleitet mich schon mehr als mein halbes Leben und hat schon in vielen Regalen in vielen Wohnungen in vielen Städten gestanden: ein halbes Autokennzeichen, als "damals" der Wechsel von schwarzer Grundfarbe auf die europaeinheitliche weiße Grundfarbe stattfand. Eigentlich durfte man es nicht behalten, deshalb fehlt auch die Nummer. Aus der Stadt, in der eigentlich für immer bleiben wollte. Heute bin ich froh, nicht dort geblieben zu sein.


Weitere Souvenirs könnt ihr euch bei Luzia Pimpinella anschauen. Sonnige und mittlerweile sogar frühlingswarme Grüße aus Frankfurt. Anja

Kommentare:

  1. Rom!!!! Eine kiltzekleine Weile hab ich dort auch gewohnt (ohne Auto), wollte nie mehr weg und vermisse die Stadt (anders als Du?) heute noch...

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Souvenir!!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hm...mit echter Vergangenheit...!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ....
    da werde ich auch wieder sentimental! Diese Stadt hat einfach hat auf mich auch etwas anziehendes. Ich war bestimmt schon 20 mal dort (die meisten Besuche fanden in meiner Kindheit statt). Aber auch jetzt muss ich alle paar Jahre mal römische Luft schnuppern. Manchmal träume ich ich sogar von dieser Stadt, von den vielen Monumenten.
    Aber warum bist du jetzt froh, nicht dort geblieben zu sein?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen