Donnerstag, 10. Mai 2012

Dortje und Ansichtsexemplare

In den letzten Tagen habe ich diese Dortjehose in 146 / 152 exakt nach den Farbwünschen meiner Tochter und bloß ohne Schnickschnack genäht. Nachdem früher viele Jahre gerne rosa getragen wurde, wechseln nun die Lieblingsfarben schneller als ich mein Stoffdepot aufstocken kann (besonders schwierig ist es, weil ich ja gerne reduziert am Saisonende kaufe, aber dann nicht klar ist, was die Lieblingsfarbe der nächsten Saison sein wird): jedenfalls ist es jetzt grün. Blau und türkis gehen aber auch noch und zum Glück mag ich auch alle drei Farben und verwende dann eben die Stoffe, die das Kind nicht will, selbst.



Zwischendurch habe ich das Nähen von kleinen Täschchen optimiert, damit ich es den Kindern in der Projektwoche gut erklären kann und ein paar Beispielexemplare vorhanden sind. Das Täschchen links und das in der Mitte sind eindeutig einfacher und schneller genäht als das rechts. Zeige ich irgendwann mal alternativ zu diesem Tutorial.

Bis dahin, lieben Gruß, Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen