Mittwoch, 8. August 2012

Kindfreie Woche - Fertig nähen

So, neben Zahnarzt, Bücherei und einem superlangen Spaziergang mit Hund und einer netten Bloggerin habe ich 3 Imkes fertig genäht. Die restlichen 2 sind schon gesteckt und wandern nach dem Abendessen unter die Nähmaschine.

Dieses Exemplar hat sicher die meiste Arbeit gemacht wegen der vielen Stoffstückelungen (teils dadurch bedingt, dass der Stoff nicht so reichte wie geplant), das olivgrün taucht auch in den kleinen Eulen des türkisen Stoffs auf:

Diese Imke war schnell und einfach genäht. Zum ersten Mal ist mir das Halsbündchen zufriedenstellend gelungen, denn ich habe ganz korrekt nach Anleitung gearbeitet.


Imke Nr. 3 gefällt mir am besten, war gut zu nähen, allerdings habe ich alles mit rosa abgesteppt, hoffe, das löst keinen Protest bei der Tochter aus, wenn sie zurück kommt.


Verwendet habe ich Hilco Sweats, dicken Jersey und labbrigen Jersey aus dem Kaufhaus. Die Bilder von Imke Nr. 4 und 5 folgen morgen. Bis dahin, lieben Gruß, Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen