Freitag, 7. September 2012

Falda für den Herbst

Das Schnittmuster Falda von Farbenmix gefiel mir auf Anhieb extrem gut als es erschienen ist. Der erste Rock (la primera falda ... meine Tochter ist in einer spanisch-deutschen Klasse, daraus ergeben sich nette Wortspiele mit Falda) hat sich wegen dem an Knopf und Schleifen befestigten Latz als nicht wirklich alltagstauglich erwiesen, daher habe ich bei dieser Herbstfalda - mittlerweile in Gr. 152, darauf verzichtet. Babycord von Stenzo, Baumwollunterrock von Hilco, rot-weiße Tupfenreste von Buttinette.



Hinten mit einer Schleife aus dem Tupfenstoff:


Hier noch ein Blick auf die / den erste/n Falda / Rock, die / der meist ohne Latz getragen wurde. Genäht vor 1 1/2 Jahren und zwei Größen kleiner, passte diesen Sommer noch gerade so:


Viele Grüße, Anja

1 Kommentar:

  1. sehr schön der falda rock!!! die stoffkombi gefällt mir! und der "alte" florafoxrock ist ja auch toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen