Montag, 25. Februar 2013

Wildspitz Portemonnaie

Huih, endlich habe ich mal wieder was genäht (ich stricke nämlich seit geraumer Zeit an etwas herum, das sich wie Kaugummi in die Länge zieht - es kann sich nur noch um Wochen handeln ....).

Am Wochenende hatte ich einen Tag "frei", so dass ich mir endlich das Farbenmix Freebook Wildspitz vorgenommen habe. Dass es mit den angegebenen 2 Stunden nicht zu schaffen war, schien mir von Anfang an klar, denn es mussten total viele Teile ORDENTLICH abgemessen und ausgeschnitten werden. Dann klappte auch erstmal alles ganz gut, bis ich gegen Ende an zwei Stellen mit der Anleitung nicht mehr zurecht kam und gefühlte 100 Mal verschiedene Nähte auftrennen musste. Da ging die Lust verloren, ich wollte fertig werden, sparte mir das Bügeln, nähte hier und da und trennte nochmal und nochmal - bis ich nach 5 Stunden FERTIG war. Im Prinzip brauchbar, aber die kleine Version ist mir schon zu groß. Wahrscheinlich nähe ich mir nochmal ein Portemonnaie, kleiner, nach eigenem Schnitt und unbedingt wieder aus laminierter Baumwolle (wie mein altes), nicht wie dieses mit aufgebügelter Vlieseline.

  
Viele Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Oh this is very nice! I like the fabric combination and so many inside pockets!

    AntwortenLöschen
  2. Ächz, das sieht wirklich nicht nach zwei Stunden aus! Aber schön isses geworden. Ich würde aber wie Du auch Abwaschbares bevorzugen, Stoffportemonnaie wird schnell schmuddelig. Beim Lesem zu Anfang dachte ich: ja, mach ich. Ein paar Zeilen weiter: neeee, nähe ich nicht. Lieben Gruss von Lilu-Cosmee

    AntwortenLöschen