Donnerstag, 27. Juni 2013

Fernweh - Wanderlust .....

.... das ist seit Tagen genau mein Thema. Denn seit wir einen Hund haben (seit fast zwei Jahren inzwischen) sehen unsere Reiseziele wieder genauso - fast hätte ich gesagt "langweilig" - aus, wie zu Kleinkind- und Kindergartenzeiten. Aber es gibt ja auch in Deutschland und seinen Nachbarländern noch ein bisschen zu entdecken, besonders Richtung Osten (wohin mich mein Fernweh allerdings nicht zieht), schade eigentlich ... Letztes Wochenende saß ich und recherchierte, welche etwas exotischeren Ziele entweder mit der Bahn in maximal 7 Stunden oder einem Nachtzug erreichbar sind. Weil wir nicht gerne und schon gar nicht lange Auto fahren und unser Hund mehr als 6 kg wiegt und deshalb im Flieger in den Gepäckraum muss. Mit dem Nachtzug geht es von Frankfurt nur noch nach Kopenhagen und Moskau via Warschau, wie schon gesagt dorthin zieht mich wenig. In weniger als 7 Stunden schafft es man es jetzt mit dem TGV nach Südfrankreich - das wäre vielleicht ein Ziel für 2014. Aber in Wirklichkeit würde ich gerne mal nach Costa Rica oder La Reunion fliegen ...

Aber nun zu meinen Fotos aus dem Süden Europas, die bei Luzia Pimpinella gesammelt werden.

Ardales, Andalusien. Ostern 2010.
Costa Verde, Asturien. Sommer 2011.
Llanes, Asturien. Sommer 2011.

Picos de Europa, Asturien. Sommer 2010.

Soller, Mallorca. Herbst 2011.

Ein tiefer Seufzer zu diesem Thema aus Frankfurt, wo jeden Tag viele Maschinen abheben und der Himmel auch schon mal so aussieht .....



Lieben Gruß, Anja

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, aber warum kann man mit Hund nicht verreisen? Wir sind mit unserem großen Hund (der hatte 20-30 kg, soweit ich mich errinner) x mal in Südfrankreich gewesen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    das letzte Foto hätte meins von gestern sein können! Frankfurt lässt grüßen - und ich grüße Dich auch und wünsche Dir trotzdem schöne erholsame Tage! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich muss gestehen, dieses Foto ist nicht diese Woche entstanden *g* ausnahmsweise, denn eigentlich halte ich mich an die Idee, dem Thema entsprechend mein Auge zu schulen. Dein Tagungsort war sicher die Reformhaus Fachakademie, heute auch Akademie Gesundes Leben. Das Essen dort ist (meist) klasse, vegetarisch und zusätzlich wird auf alle möglichen Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen, wenn man es vorher bekanntgibt.
      Gute Nacht!

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    Deine Bilder sind wundervoll! Allerhand los am Himmel (letztes Bild)!!! Hoffentlich haben die Piloten das im Griff!!!!
    Wir waren übrigens nicht bei Giolitti! Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein, dass das eigentlich auch auf meiner Liste stand!!!! Aber wir haben ja eine Münze in den Trevibrunnen geworfen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    du machst ja richtig Lust auf Urlaub :0)
    Danke für deinen lieben Kommentar♥ Mir geht es wirklich gut ... also nicht betroffen sein!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen