Sonntag, 1. September 2013

Noch immer ohne Foto ...

.... aber mein Strickstück nimmt Formen an, da ich in letzter Zeit ziemlich viel mit der Bahn unterwegs bin und da wunderbar stricken kann.

Ansonsten habe ich mich heute mit dem Entsteinen von ca. 6 kg Mirabellen, dem Herstellen von verschiedenen Marmeladen, Mus, alkoholischen Getränken und Einfrieren beschäftigt. Dementsprechend übel sehen meine Finger aus und fühlen sich auch so an.

Aber am meisten beschäftigt uns das Thema "Schulgebäude". Die Tochter hat an der neuen Schule tolle Lehrer, eine nette Klasse, einen guten Stundenplan - nur das Gebäude - es ist einsturzgefährdet. Eigentlich wurde uns bei der Schulwahl im Februar mitgeteilt, dass die Sanierung (auf die bereits seit einigen Jahren gewartet wird) diesen Sommer startet. Aber die Kosten steigen von Jahr zu Jahr, weil das Gebäude immer mehr verfällt - Geld für die Sanierung ist erstmal nicht genug da. Dass sowas in Deutschland, in Frankfurt, einer immerhin nicht ganz armen Stadt, möglich ist, finde ich völlig schockierend. Details hier in der Hessenschau oder in den Kindernachrichten Logo (hier der Film von Freitagabend).

Viele Grüße (an diesem Vorwahlabend), Anja

Kommentare:

  1. Ich hab´das mit Eurer Schule schon in den Nachrichten gehört - da fehlen mir die Worte...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ja, als Hesse hat man das schon in den Nachrichten gehört, Wahnsinn!
    Aber unser Architekt in der Eifel schimpft auch über die Behörden und ihre Planung bzw. Nicht-Planung in Bezug auf Schulgebäude und Kindergärten - da geht es Mittwoch wieder los und er hat in den letzten Wochen ziemlich rotiert, um die doch kurzfristig machbaren (bezahlbaren) Umbauten koordiniert zu bekommen.
    Toitoitoi und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das die Elisabethen-Schule in Frankfurt ist...ja, ich habe den Beitrag in der Hessenschau gesehen...So ein schönes Gebäude, ehemals. Ich habe dort als Erwachsene drei Jahre die Schulbank gedrückt, früher (70er Jahre) war dort das Abendgymnasium drin. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Nur mal einen lieben Gruss an Dich von Cosmee

    AntwortenLöschen