Montag, 7. Oktober 2013

Uiiiih - soviel Zeit ist vergangen ....

..... seit Freitag (meinem Geburtstag) habe ich offiziell wieder ein Gerät, das u. a. fotografieren kann. In den 2 Wochen davor habe ich das Gerät schon ein wenig ausprobiert und mich sozusagen eingearbeitet. Wenn man mal davon absieht, dass es mir anfangs nicht gelang, ein Telefongespräch entgegen zu nehmen, bin ich jetzt schon recht weit gekommen.

Die Fotos der Nähsachen der letzten 2 Wochen (ja, die Erwartung eines Fotodings hat meine Nähambitionen beflügelt) sind mittelmäßig, aber ich habe irgendwie noch anderes zu tun, sorry. Aus der Herbst Kinder Ottobre stammen diese Leggings, Tunika, Bequemhose und Kapuzenpullover, teils aus Stoffen aus dem Schrank, teils aus Stoffen, die ich vorletztes Wochenende auf dem Frankfurter Stoffmarkt erworben habe.


Wie man das Foto dreht, weiß ich z. B. noch nicht. Außerdem habe ich diesen - leider viel zu großen - Leckerlibeutel für den Hund (Naomi von Farbenmix, da passen locker 3 Tagesrationen Futter rein) und ein Täschchen fürs Telefonfotografierding genäht.



Zu guter Letzt wurde am Wochenende die Bube Tasche von der Farbenmix Taschenspieler CD fertig. Das Kunstleder habe ich intensiv auf dem Stoffmarkt gesucht (sehr dürftige Auswahl) und sehr unzufrieden bin ich mit der Angabe für den Stoffverbrauch, 1,5 m für das Futter und 1,2 m für den Außenstoff sind ungefähr doppelt soviel wie ich gebraucht habe. Ich habe für das Futter dann auch gleich andere Stoffe verwendet, den ich bei Petronella gewonnen habe. Deshalb auch ein Blick ins Innenleben der Tasche.



Auf bald, lieben Gruß, Anja

Kommentare:

  1. Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Schöne Sachen hats Du genäht, das Kapuzenshirt ist echt cool!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, na endlich bist Du wieder auf dem Dampfer! Hatte kurz überlegt, ob ich einfach mal so bei Dir kommentiere...um mal zu hören was los ist. Wäre das aufdringlich? Egal. Du hast ja fleißig genäht, die Stoffangabe für die Fototasche, da hätte man sich doch einen Rock mindestens draus nähen können ;-)) Aber toll ist sie geworden. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen