Mittwoch, 27. November 2013

Mützen - gehäkelt und gestrickt

Ich weiß gar nicht, ob ich schon geschrieben habe, dass wir (d. h. Kind, Mann und ich) auch dem My Boshi Fieber verfallen sind. Jedenfalls habe ich mir jetzt als Letzte in unserer Familie auch eine Mütze gehäkelt. Und weil im Kaufhaus neben der Boshi Wolle die interessante Lumio Wolle von Schachenmayr lag, wollte das Kind noch eine schlichtere Mütze mit Bommel. Beim Verhäkeln des dicken Garns sind wir dann gescheitert, das wurde viel zu fest und die Tochter hatte schnell keine Lust mehr, weil sie bei der dunklen Farbe die Maschen nicht richtig erkennen konnte - also habe ich mir die Anleitung auf der Banderole der Lumio Wolle angeschaut und ratzfatz war die erste Mütze, die ich je gestrickt habe, fertig. Ich überlege jetzt, ob ich mir auch noch eine Bommelmütze stricke, es gibt ziemlich schöne Farben und im Dunkeln ist die Wolle ein echter Hingucker. Lieben Gruß aus dem nebligen Frankfurt, Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen