Mittwoch, 19. März 2014

Frühlings- und Sommershirts und ein bisschen Upcycling

Die Tochter war ganz glücklich, dass sie ein Shirt mit Fledermausärmeln (aus der aktuellen Ottobre) bekommen hat, das aussieht wie von H&M. Das T.-Shirt ist auch aus der aktuellen Ottobre und hat eine kleine Raffung an den Ärmeln, das Top ist ein auf Gr. 164 vergrößerter Brooklyn Schnitt von Farbenmix. So baue ich den Stoffrestestapel peu a peu ab.


Außerdem haben wir aufgeräumt und diesen Hosenrock (aus dem ersten Grundschuljahr) gefunden, der als Hosenrock nicht mehr ging, aber zu einem Minirock geändert wurde. Den Flamencorock meiner Tochter habe ich oben einfach abgeschnitten, einen Gummizug eingefügt und zu einem knapp knielangen Rock für mich umgewandelt. Die Konstruktion der Volants war damals echte Mathematik.


Lieben Gruß, Anja

Kommentare:

  1. Hab mir eben das Bild vom Ursprungsflamencorock angeschaut, tanzt Deine Tochter denn noch? Schöne rote Schuhe trägt sie auf dem Foto. Und wie sieht nun der Minirock aus=schon toll, wenn man alte Sachen umändern kann zu einem neuen und modernen Outfit....Schöne Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie hat nur 2 Jahre in einer AG in der Grundschule getanzt, in der 4. Klasse hatte sie schon keine Lust mehr. Und jetzt hätte sie neben den anderen Aktivitäten keine Zeit mehr. LG Anja

      Löschen