Sonntag, 7. September 2014

Sommer ade .....

Die Ferien sind dieses Jahr wirklich ruckzuck herum gegangen. Und hier in der Mitte Deutschlands hatten wir einen wirklich schönen Sommer, nicht zu heiß und nicht zu kalt bzw. zu regnerisch - also eigentlich optimal. Die letzten zwei Wochen waren voll mit Eindrücken von einer genialen Eselwanderwoche in den Monti Sibillini (Marken / Umbrien) bzw. exorbitant gutem Essen auf einem Agriturismo am Monte Subasio (Umbrien). Mitgebracht habe ich mir die La Mia Boutique vom August und September und da heute gleich Stoffmarkt in Frankfurt war, habe ich mich sofort mit Stoffen eingedeckt. Es gibt also bald wieder was zu sehen. Nur für das Wintermantel- / Wintercapeprojekt fehlte mir noch die rechte Inspiration, da muss ich irgendwann später an kühleren Tagen mal woanders schauen.

Hier einige Impressionen aus Bella Italia ...



Wir hatten zwei sehr nette, wenig störrische Esel: Pintoricchio hat unser Gepäck getragen und Gemma unsere Tochter, wenn sie nicht mehr laufen wollte. 


Am Nachmittag vor der Abreise mit dem Schlafwagen nach Deutschland haben wir noch Freunde in Rom getroffen, unser Hund ist froh, wieder die interessanten Gerüche der Großstadt schnüffeln zu können. Morgen geht die Schule wieder los, im Schulcontainer, weil das denkmalgeschützte Gebäude endlich saniert wird. Lieben Gruß, Anja

Nachrichtlich: Genau 2 Jahre nach unserer Eseltour in den Monti Sibillini wurde die Gegend von mehreren sehr schlimmen Erdbegen heimgesucht. Castelluccio di Norcia, wo wir 2 Nächte waren, existiert nicht mehr. In Norcia und Umgebung sind zahlreiche Kunstdenkmäler endgültig eingestürzt, viele wunderbare Menschen, denen wir begegnet sind, haben ihre Existenzgrundlage verloren. Z. B. auch das Unternehmen, bei dem man das Eseltrekking buchen konnte und einige gemütliche Berghütten, in denen wir genächtigt haben.


1 Kommentar:

  1. Hallo Anja, Eselswanderung in Italien, das klingt toll. Ach ich sehe gerade über Juist hast Du geschrieben, da würde ich gern nächsten Sommer hin ... ja der Sommerurlaub...Die Zeit ist rasant vorbeigegangen, sie ist ein Raser, die Zeit. Schönen Gruß und freue mich auf Deine Nähsachen..Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen