Dienstag, 16. August 2016

Waxprint Kleid für eine ganz liebe alte Freundin

Ich nähe nicht für andere außer meiner Tochter. Im Frühsommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihr zu ihrem anstehenden besonderen Geburtstag zu nähen.

Ok., Ein günstiger Stoff im Kölner Waxprint Laden war schnell gefunden, ich dachte an eine einfache japanische Tunika, aber sie hat sich in meine Kleider a la Hoschek verliebt.

Letztes Wochenende (beim Geburtstag) hat sie das Probeoberteil getestet, kleine Änderungen und ein weiteres Kleid mit ganzem Teller und gefütterten Oberteil ist fertig. Diesmal habe ich den Reißverschluss an die Seite gelegt, wei meine Freundin deutlich mehr Taille hat als ich. Heute Nachmittag bringe ich das Kleid zur Post und morgen passt es hoffentlich am Mittelrhein perfekt.


Hier Stoff und grünes Futter etwas größer: LG Anja


Und hier einen Tag später ein Foto vom getragenen Kleid, die gelbe Post war ziemlich schnell, bin so froh, dass es passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen