Beim letzten Me Made Mittwoch berichtete ich über die Schwierigkeiten, einen schlichten Rolli aus gutem Material zu kaufen. Letztendlich habe ich gutes Material gefunden, einmal in marine, einmal in schwarz und beschlossen, zu nähen. Selbst konstruiert nach dem Grundschnitt.
Abgesehen von dem Material kann ich so Ärmellänge und Rollkragenhöhe komplett selbst bestimmen. Der blaue Rolli, den ich heute zum ersten Mal getragen habe, hat sich als sehr angenehm zu tragen erwiesen. Der schwarze ist noch nicht genäht. Im letzten Monat war immens viel los, deswegen heute wenig Text und nur ein kurzer schneller Beitrag last minute. Zuerst die Komplettansicht, übrigens mit dieser unfassbar gern getragenen Hose aus Boucle oder Tweed, über meine Verwirrung zu den oft synonym verwendeten Materialbezeichnungen habe ich ja schon mehrfach berichtet.
Oben die Rück- und Vorderansicht, nix Besonderes, aber prima zu tragen und die "bunte" Hose braucht sowieso einen wenig aufregende Kombipartner. Leider war das Licht am späten Nachmittag nicht mehr so doll heute.
Demnächst, vermutlich erst am Wochenende stöbere ich selbst beim Me Made Mittwoch.
Grüße, Anja
Man siehr, dass es ein wertvolles Stöffchen ist, und einen guten Schnitt für einen Rollkragenpulli zu haben ist wunderbar. Unaufgeregt elegantes Outfit.super!
AntwortenLöschenDein Rolli sieht sehr schön aus. Gut gefällt mir der etwas halsferne Kragen.
AntwortenLöschenLG, Heike
Das war erst gar nicht so beabsichtigt, der Ausschnitt war ein bissel zu groß geraten :-)
LöschenRolli und Hose ergänzen sich richtig toll. Jedes andere Oberteil wäre vermutlich des Guten zu viel. So aber wird die elegante Schlichtheit des Rollis auch betont. Und auch wenn es hauptsächlich um den Rolli geht, die Hose finde ich auch ziemlich cool,
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Die Hose ist ja der Knaller und der Rolli ein perfekter Rahmen dafür. Gefällt mir sehr gut. Oft sind es doch die einfachen Teile, die die Garderobe vervollständigen.
AntwortenLöschenLG Miriam