Dienstag, 14. Februar 2017

Stulpen aus Wollresten

Seit letztem Sommer habe ich für meine Verhältnisse viel gestrickt, ja - und wer viel strickt, hat auch immer viel Wolle übrig. Denn meistens nehme ich nicht genau die Wolle, die in der Anleitung empfohlen wird (oft ist das ja superteure Ladenwolle) und um auf Nummer Sicher zu gehen, kaufe ich dann lieber ein zwei Knäuel mehr. Denn einmal ist mir passiert, dass ich nachbestellen musste und man sah im fertigen Stück eine deutliche Grenze, ab wo die neue Färbung angestrickt war.

Diese Stulpen sind schon eine Weile fertig, sie sind nach dieser Gratis Anleitung gemacht und da es heute etwas wärmer werden soll, habe ich sie hervorgekramt, um sie gleich anzuziehen. Der Clou an den Stulpen ist, dass sie auf beiden Seiten ein unterschiedliches Muster haben. Das würde wohl besser herauskommen, wenn die Farben stärker kontrastieren würden. Trotzdem gefallen sie mir.


Dieses Projekt verblogge ich beim Handmade on Tuesday. Liebe Grüße aus Frankfurt, Anja

1 Kommentar: