Mittwoch, 23. Januar 2013

Me made Mittwoch im gemütlichen Strick

Zu Schulzeiten habe ich es einmal auf 7 Strickpullover in einem Winter gebracht, in den letzten 20 Jahren habe ich 5 Pullover gestrickt. Aber ich habe wieder Lust daran gewonnen und auch wieder Zeit dafür (immerhin sind 4 von den 5 Pullovern in den letzten 4 Jahren entstanden).

Gestern habe ich die letzten Fäden an diesem wunderbar warmen und gemütlichen Pulli aus weichem Drops Andes vernäht. Er ersetzt einen Pullover, den ich mir vor vielen Jahren in Schottland gekauft habe und der am Ende so ausgeleiert und zerlöchert war, dass ich ihn schweren Herzens weggeschmissen habe.


Hier im Detail der obere Bereich des Ursprungsmodells, den ich verändert habe, der weite Kragen gefällt mir nicht.

Alle, die diesen Mittwoch selbst gemachte Sachen tragen, treffen sich hier. Viele Grüße, Anja

Kommentare:

  1. So ein schönes Muster! In den Pullover könnte ich mich kuscheln.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Auf dass es ein neuer Lieblingspullover werde!

    Ich finde es immer ganz traurig, dass man häufig von einem Lieblingsteil kein Duplikat mehr bekommen/herstellen kann. Es gibt ja so Teile, von denen man meint, sie sollten ewig halten. Und dann ist alles "nur so ähnlich" oder fühlt sich ganz anders an oder...
    Ich muss dann einfach "Abschied nehmen" und mir für die gleiche Funktion ein möglichst unterschiedliches Stück machen oder kaufen.
    Wenn dir die Farbe gut zu Gesicht steht, kann das ja ein neuer Lieblingspullover werden!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön, solche Muster mag ich sehr (hab´ich früher auch mal gestrickt...)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Puh. Superschön. Hab eben mal geschaut, wieder mal bei MMM. Es ersclägt mich fast, tolle Sachen macht Ihr alle, auch Du! Leider habe ich bisher noch nicht viel Spaß am Klamottennähen. Kommt vielleicht noch. Ich arbeite mich nähtechnisch *vor*. Schönen Gruss von Cosmee, am Samstag kurz im Nordend auf dem Rückweg. Bin unterwegs nach Mühlheim, um einen ersteigerten WindsorStuhl abzuholen. Ich winke dir dann mal zu :-)

    AntwortenLöschen