.... und bei den sommerlich heißen Temperaturen ist das Modell Y aus diesem Buch genau richtig. Es war erheblich komplizierter zu nähen als die anderen Japanmodelle bisher, ist aber nach einigen Auftrenn- und Änderungsarbeiten am Wochenende fertig geworden. Allerdings gibt es ein Passformproblem mit den Ärmeln. Die Armausschnitte müssten größer sein, damit die Ärmel richtig frei beweglich wären. Im Moment kneift es, wenn ich beide Arme nach vorn bewege. Im nachhinein ärgere ich mich deshalb auch, dass ich den Schnitt nicht mit meinem Maßärmel aus meinem Schnittkurs abgeglichen habe, dann wäre ich nämlich richtig superhappy mit dem Kleid. Am Ärmel habe ich auch den zweiten Stoff verwendet, weil der andere nicht gereicht hätte.
Was sonst noch am Me made Mittwoch getragen wird, seht ihr hier. Viele Grüße, Anja
Ich finde die Tunika sehr sehr schön, vor allem auch in diesen Farben! Sieht fast ein wenig aus wie aus einem Gudrun Sjöden-Katalog :)
AntwortenLöschensehr schön, die Stoffe sind toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Astrid
Liebe Anja,
AntwortenLöschendie Tunika sieht klasse aus! Die Stoffe passen gut zum Frühling!
LG
Isabimi
also an diesem Kleid würde ich Dich ganz bestimmt erkennen, wenn du darin schön gkleidet durch meine alte Heimat spazierst...sehr hübsch Gruss von Cosmee
AntwortenLöschenSuper schön! Die Kombination der SToffe finde ich prima, schade, dass Du mit den Ärmeln nicht so zufrieden bist. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenIst doch ein super Kleid für den sommerlichen Garten oder Balkon. Du legst Dich schön auf die Liege, denn arbeiten geht ja nicht ohne die Arme zu bewegen. Raffiniert gemacht :-)
AntwortenLöschenUnd hübsch dazu!
Genau-ein Entspannungskleid, da braucht man die Arme doch nicht... schöne Stoffe! Manchmal ist es doch super, wen ein Stoff nicht reicht, oder? :o)
AntwortenLöschenLG,
BUxSen
Du bist der Frühling, wunderschön!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
wunderschön <3<3<3 würd ich sofort auch anziehen :-)
AntwortenLöschenLg Nadine
Sehr hübsch geworden,die Stoffkombination ist wunderschön. diese tunika steht auch auf der to - do - liste von mir. Ich verlängere bei den SChnitten die Rückenhöhe und passe dann den Ärmel an, die japanerinnen sind einfach durchschnittlich kleiner als die Mitteleuropäerin.
AntwortenLöschenlg
lucy
wunderschön!
AntwortenLöschenlg pami