Freitag, 5. Juli 2019

Simplicity 7275

Den Simplicity Retroschnitt habe ich bereits zum zweiten Mal genäht. Mehrere Stoffe kamen dafür in Frage, letztendlich habe ich mich für 2,5 m eines wunderbaren damastartigen Baumwollstoffes aus dem Marc Aurel Outlet in Gütersloh entschieden. Der nachtblaue Stoff hat eine eingewebte Struktur, die man hoffentlich auf der Detailaufnahme weiter unten erkennen kann.


Das Oberteil ist gedoppelt, da der Stoff sowieso nicht so  dünn ist, eignet sich das Kleid sowieso nicht für sehr hohe Temperaturen, heute ist es bei uns kühler. Wenn es noch kälter wird, geht es auch mit einem Rolli oder einer Bluse darunter.


Das Nähen ging leicht von statten, die Anleitung und das Schnittmuster sind super verständlich und alle Markierungen treffen perfekt aufeinander. Die Anpassungen im Bereich der oberen Länge habe ich bereits bei Kleid Nummer 1 vorgenommen.


Zum Me Made Mittwoch vorgestern habe ich es nicht geschafft, Fotos zu machen. Weil es in den Wochen davor einfach zu warm für diesen festen, dichten Stoff war.

Viele Grüße

Anja

P.S. Was für ein Drama, ich habe das Kleid nach ein paar Mal tragen zum Putzen getragen, mit chlorhaltigem Mittel gereinigt, Flecken drauf, Farbe raus, nix mehr zu machen. Den Stoff zerschnitten und aus den Stücken noch Taschenfutter oder so genäht, sehr sehr schade.

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein toller SToff, superschöne Farbe! Ja der Schnitt ging in 2015/2016 mächtig um. Wie schön, dass Du auch in 2019 nicht vergessen hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen