Montag, 10. Mai 2021

Me Made May - erstes Drittel

 Voller Enthusiasmus bin ich auch dieses Jahr in den Me Made May gegangen, denn ich fand es unglaublich toll im letzten Jahr während der Anfangsphase der Pandemie regelmäßig interessante Posts anzuschauen und mein eigenes Outfit zu reflektieren. Damals war mein Ziel, neue Kombinationen zu finden, was sehr gut gelang.

Irgendwie ist dies Jahr ein bisschen die Luft raus gewesen, ich trage mittlerweile jeden Tag me made, es gibt nur wenige sehr alte und hochwertige oder neue schlichte ergänzende Kleidungsstücke, die gekauft sind (außer Unterwäsche, Strümpfe, Strumpfhosen .... alles mal irgendwie ausprobiert, aber keinen Spaß an der Herstellung gehabt). Zum Glück gibt es die Aktion Me Made May mit Plan auf Instagram von Catherine und Juli (alias Cat und Kascha/Allurescat und Kirschenkind, die Blogs gibt es schon lange nicht mehr), eine kleine Herausforderung und eine Betrachtung der Inhalte des Kleiderschranks aus anderer Perspektive. Etwas verspätet bin ich eingestiegen und habe versucht, jeden Tag etwas zum entsprechenden Motto zu finden.


Anfang Mai war ich noch auf Besuch in Lippe, dort war es eiskalt, so dass ich täglich eine alte La mia Boutique Jeans und einen Drops Mohair Pullover getragen habe:


Ab Tag 3/4 ging es mit den Themen los: Lady in Black in Simplicity 7275, für Kostüm habe ich noch einen uralte schwarzen Blazer übergeworfen, ohne Foto:



Rosen in Butterick 5556, selten getragen


geometrische Muster im Rock Delphine aus Seide, selten getragen (und Burda Sweater und neuer gefütterterter Jacke):




 dressed like a crayon in einem bequemen und im Dauereinsatzbefindlichen Burdastyle Kleid, er Schnitt wurde mehrfach aus unterschiedlichen Stoffen von mir genäht:



Komplementärfarben ebenfalls mit Burdastyle, auch gerne getragen und in verschiedenen Varianten genäht, dass ich das orangefarbene Kleid oft anziehe, hätte ich vorher nie gedacht:
 

und am themenfreien Wochenende dazwischen Fashion Style Kleid (geändert und dadurch für gut befunden) und Mimi Bluse (extra morgens noch angezogen, normalerweise hätte ich ein T.-Shirt angezogen, aber eigentlich kann man prima mit Bluse wandern gehen) / neue La mia Boutique Jeans

Es war manchmal sehr kalt (den Winterparka Polyanna hatte ich oft an, nicht fotografiert) und nur an einem Tag richtig sommerlich warm, mittlerweile regnet es wieder. Was für ein Mai!

Viele Grüße, Anja

2 Kommentare:

  1. Tapfer, dass Du jeden Tag ein Foto machst. Und ist doch super, dass Du inzwischen eine Garderobe hast, die nicht mehr viele Wünsche offen lässt. Das Slipdress aus der Burda trage ich auch sehr gern. Den Schnitt habe ich ja durch Dich entdeckt. Ja, schade dass es die Blogs von Catherine und Juli nicht mehr gibt. Das waren noch Zeiten. Ihre Blogs gehörten zu denen, weshalb ich mit bloggen angefangen habe. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Foto ist mittlerweile keine große Sache mehr, ich habe nicht so einen hohen Anspruch an die Ausleuchtung und daran, wie ich gestylt bin (Make up, Frisur, gebügelte Kleidung und an was man alles so denken könnte) und inzwischen habe ich eine gewisse Routine an Handy auf Selbstauslöser und Selfiemodus stellen und hüfthohen Ort mit Anlehnmöglichkeit suchen und auf den Auslöser drücken, das dauert alles in allem nicht lange, aber ich bin weil von einem Perfektionismus entfernt, den ich anderswo beobachte, beim Post schreiben mache ich es ähnlich ... lg Anja

      Löschen