Donnerstag, 11. Mai 2023

Me made May - Tag 4 - 11

 Es geht weiter mit den Fotos vom Me made May, es wird langsam wärmer, aber morgens und abends und auch drinnen braucht es noch warme Oberbekleidung und Strümpfe.

Tag 4 in einem ziemlich alten Simplicity A-Linien-Kleid, dessen Schnitt ich sehr mag, aber das ich sehr selten anziehe: Grund ist, dass der Blumen-Viscosejersey wahnsinnig dünn ist, somit eher ein Sommergewebe, mich aber die Farben an die kühle Jahreszeit erinnern. Eigentlich will ich sowas braun-grünes nicht an Tagen, an denen es mittags schön warm wird tragen. Dazu eine Heldinnentasche mit dem ganzen Hundeequipment.

Tag 5 im Stadtwald, Kaufpullover (uralt), Delphine A-Linien-Rock und eine Tasche aus Resten von Polsterstoff.

Am Wochenende, also Tag 6 und 7, war ich städtisch unterwegs, Museumsbesuch, Essen gehen usw: ein gehacktes Burda Kleid, Oberteil von einem Jackenschnitt, der Rest von einem weiten Kleid, Gürtel mit dem Plastiksteckschloß abgeguckt von einem Kleid aus der Goethestraße.


Das Castelbajac Kleid aus der alten Burda von 2014 trage ich auch weiterhin gerne. Zu selten, aber eigentlich gibt es keinen Grund, es nicht häufiger anzuziehen. 


Gleiches gilt für das Seidenkleid aus der Burda an Tag 8. Da es kalt war, der selbst kreierte Mohairpullover darüber.


Das Wetter wird kaum besser, weiterhin bestimmen Strumpfhosen und Sweater die Garderobe. An Tag 9 ein älterer Partyrock/Flirtskirt mit warmem Burdasweater (Ledertasche auch genäht).


Morgens ist es jetzt wieder kälter, außerdem ständig Regenneigung. An Tag 10 war ich nicht lange in dieser Burdakombination aus Trägerrock, Jacke und Pullover unterwegs:


An Tag 11 das Latzkleid (es sind durchbrochene Nadelstreifen, die das Foto so verschwimmen lassen) mit Sweatshirt, darüber am Abend und am Morgen sogar noch der kartierte Wintermantel aus diesem Jahr.



An den Mantel habe ich mittlerweile etwas größere Knöpfe genäht, die Knopflöcher waren nämlich für die ursprünglichen Knöpfe einen Tick zu groß geraten, weshalb ich den Mantel nie so gerne angezogen habe, denn der vor allem der obere Knopf sprang dauernd auf. Ziemlich blöd im Winter.

Mal sehen, ob es in der nächsten Woche so wird, dass man schon mal erste Sommerkleidung anziehnen kann. Grüße aus Frankfurt, Anja


6 Kommentare:

  1. Wenn man sich deine Kleidungswoche ansieht, käme man nicht auf die Idee, dass wir uns im Wonnemonat Mai befinden; zweifellos ist deine Auswahl abwechslungsreich und hübsch, aber von frühlingshafter Kleidung keine Spur, denn leider, leider lässt es das Wetter nicht zu, seufz.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mitlerweile ist fast eine Woche vergangen und gestern Abend habe ich wieder einen Strickpulli rausgekramt. Aber ganz früher war es ja auch so, da war der Mai noch nicht so heiß wie in den letzten 20 Jahren, lg Anja

      Löschen
  2. Wirklich beeindruckend dieser Blick in deine selbstgemachte Garderobe! Kurz habe ich auch überlegt mitzumachen, aber da ich mindestens fünf Tage in der Woche, oft auch sechs, nur Arbeitskleidung trage, wäre das eine sehr bescheidene Zusammenfassung geworden.
    Der lange Latzrock gefällt mir sehr. Die sind meistens ja kurz, aber die Länge macht sich gut!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und irgendwie macht es mir diesmal richtig Spaß, die richtigen Fotolocations zu suchen, da merke ich, so eine eigene Challenge mit einem eigenen Ziel ist noch mal was ganz Anderes, lg Anja

      Löschen
  3. Ich bewundere ja Dich und alle die anderen MeMadeMay-Teilnehmerinnen dafür, ihr Outfit täglich zu fotografieren. Täglich MeMade wäre für mich gar nicht die Herausforderung, sondern das Foto. Schön, dass Du Deinen MeMadeMay auch auf dem Blog zeigst. Teils kann ich mich an Deine Posts zu den einzelnen Kleidungsstücken gut erinneren, manches entdecke ich gerade wieder, wie Deinen gehacktes Burda-Kleid. Großartig! Den Jackenschnitt wollte ich auch schon lange nähen, fand aber schon damals Deine Kleiderversion noch cooler. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man macht sich ja im Me made May eine eigene Challenge, meine ist dies Jahr das Foto, nicht so hingerotzt, sondern ich versuche, mir etwas mehr Mühe zu geben. Die Kleidung ist auch nicht die Challenge, aber wenn ich mir dies Jahr mit den vergangenen vergleiche, ist es dies Jahr mehr ein Blick in die Herbst-Wintergarderobe, auch mal was Anderes, lg Anja

      Löschen