Mittwoch, 19. April 2017

Me made Mittwoch - Burdabluse

Die letzten 2 Wochen hatten wir Osterferien und in diesem Jahr richtig großes Glück mit dem Wetter. Während es in Deutschland offensichtlich kalt und verregnet war, hatten wir in Nord- und Mittelitalien sommerliche Temperaturen. Da dies vorher schon vom Wetterbericht angekündigt war, hatte ich in erster Linie leichte Kleidung eingepackt. Diese Burdabluse ist aus einem Stoffrest vom unten gezeigten Kleid entstanden. Der unelastische Viscose-Poly-Mischstoff vom Maybachufermarkt ist ganz leicht und unknitterig, ideal für die Reise. Hier habe ich den Schnitt schon einmal aus Waxprint genäht und gezeigt.



Diese Fotos sind in und nahe bei den Giardini in Venedig entstanden, für freie Beine war mir der Wind auf den Vaporetti (wegen unseres Hundes haben wir diesmal auf Sant'Erasmo gewohnt) zu stark. Das Kleid von dem der Stoff übrig geblieben ist, hier schon vorgestellt, trug ich erstmals in diesem Jahr am Lago Trasimeno.


Verlinkt am Me Made Mittwoch und heute habe ich natürlich bei diesen Temperaturen wieder eher Winterkleidung an. Es schneit und zwar immer heftiger!

Gruß, Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    ich habe mir diese Bluse auch genäht und liebe sie heiß und innig. Danke für's Zeigen. In Italien trägt sich so etwas natürlich noch mal so gut :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse gefällt mir sehr und steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Bluse! Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gut kombinierbar ist und mal leger, mal edel kombiniert werden kann.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bluse gefällt mir sehr gut. Besonders das Muster und der blaue Farbton sind klasse.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Italien klingt gut! Und die neue Bluse finde ich auch sehr hübsch! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Danke an alle für die netten Kommentare.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist wirklich hübsch - verrätst Du, welches Burda-Muster das ist?
    Und Italien ist doch immer eine gute Idee, oder? :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen