Montag, 17. April 2017

Frühlingsjäckchen Knit Along Finale

Jacke 1 ist bereits lange fertig und gezeigt. Jacke 2 wurde auch vor dem Urlaub fertig, bereits einige Male eingetragen. In den Urlaub habe ich sie nicht mitgenommen, weil sie mir zu schwer und zu voluminös war. Da bleibe ich doch bei ganz leichten und funktionalen Kleidungsstücken, die gut im Rucksack zu transportieren sind.

Jacke 2 passt mir gut, zwischendurch hatte ich Angst, dass sie zu klein werden könnte. Ich habe dann mehr Knöpfe als geplant angenäht, weil sie zwischen den ursprünglichen 4 Knöpfen aufklaffte. Statt Knopflöchern pfriemele ich die Knöpfe durch andere Löcher, geht auch. Die längeren Ärmel sind auf jeden Fall sehr praktisch. Ich habe etliche Kleider und Röcke, die unter die Jacke passen und ich gehe davon aus, dass sie häufig getragen wird.

Hier exemplarisch ein Kleid mit 3/4 Ärmeln, das schon etwas älter ist, aber bei den derzeit niedrigen Temperaturen mit Leggings gerade noch getragen werden kann.


Ein ganz riesiger Dank an die beiden Organisatorinnen Luise und Sylvia des Knit Alongs, es war sehr schön mitzumachen und die anderen Beiträge zu verfolgen, gelernt habe ich auch was. Vielleicht bis zum nächsten Jahr. Verlinkt beim Finale.

Ostergrüße, Anja

Kommentare:

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden. Die Farbe passt schön zum Muster und das Kleid ist wie dafür gemacht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die passt wirklich eins-a zum Kleid, das Lochmuster ist wunderschön.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Jäckchen ist sehr schön geworden. Das Muster und die Farbe gefallen mir sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Viele Knöpfe sind bei engen Jacken immer gut, da klafft es nicht auf, eine tolle Jacke.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das Strickjäckchen ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für all eure netten Kommentare.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind das tolle Farben; die Jacke zum Kleid! Sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr hübsche Jacke, mit schöner Farbe und schönem Muster! Gefällt mir.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen