Dienstag, 27. November 2018

Minirock 104 aus Burda 8 / 2018

Richtig viel nähe ich im Moment nicht. Es fehlt die Zeit, es fehlt die Inspiration und die Notwendigkeit. Aber der Schrank meiner Tochter ist relativ leer. Als ich kürzlich den wunderbaren, um glatte 10 Euro pro Meter reduzierten Baumwollcord bei Karstadt sah (ich hatte spontan für eine Hose für mich gekauft, allerdings noch nicht genäht geschweige denn zugeschnitten), kam mir die Idee für einen schnellen Rock für die Tochter. Sie trägt zwar überwiegend Jeans, aber neuerdings manchmal auch ein Strickkleid. Früher hatte sie schon mal einen Cordminirock, so entstand die Idee. Der Kinderschnitt von damals aus der Ottobre funktioniert natürlich nicht mehr. So fiel die Wahl auf dieses Modell aus einer relativ aktuellen Burda.


Etwas verlängert, dann wieder ein bisschen gekürzt. Die Maßtabelle von Burda ergab eine 38, was zu großem Frust führte, nach Erklärungen und der Sichtung diverser anderer Maßtabellen (La Mia Boutique und Fashion Style, die aus den Maßen meiner Tochter eine 36 bzw. eine 42 machen) war klar, nicht die Ziffer ist entscheidend, sondern nur die Maße selbst. Interessanterweise sind dann zwei neue Pullis gekauft worden, die recht locker sitzen, beide in XS, das Glück war wieder perfekt. Soviel zu Teenagermädchen.


Der Rock wird gerne getragen. Die Taschen sind unpraktisch zum Öffnen, aber dafür sehen die Riegel hübsch aus. Meine Tochter wollte möglichst unauffällige kleine Knöpfe.

Viele Grüße, Anja

1 Kommentar:

  1. Uninspiriert sieht das aber nicht aus, im Gegenteil! Wirklich hübsch. Vielleicht hast Du ja mit Nähen für Andere eine neue Notwendigkeit geschaffen. LG Manuela

    AntwortenLöschen