Mittwoch, 18. April 2018

12xmemade - April - finished

Die wenigen Dinge aus Stoffresten, die ich im April (mit Mühe) geplant habe, sind schnell fertig geworden. Es handelt sich um immerhin 7 Unterhosen, für die ich den abgewandelten Schnitt Panty von Pattydoo verwendet habe. Ich habe ihn so abgewandelt, dass er eigentlich mit dem Original nur noch wenig zu tun hat, hinten und vorne höher und der Beinausschnitt tiefer, das finde ich bequemer und ist im Laden auch schwerer zu finden. Ich hatte mal ein bisschen Ziergummi gekauft, das reichte gerade für den Abschluss von zwei Unterhosen, alle anderen haben oben normales Gummi eingeschlagen.

Des Weiteren sind die vier Tischsets aus Resten für die Geigenlehrerin fertig. Leider hat sich meine Tochter entschlossen, in der Oberstufe mit den Orchester und dem Instrumentalunterricht aufzuhören. Die Schule und das zwei Mal wöchentliche Reiten reichen ihr neben dem Nachmittagsunterricht, der vermutlich nächstes Jahr noch mehr wird. Also dann jeden Nachmittag, außer an dem Orchesternachmittag.



Dann habe ich aus einem Stoff, den ich letztes Jahr bei Nina von Kleidermanie erworben habe, eine japanische Tunika, Modell E aus dem Stylish Dress Book, genäht. Die hatte ich bereits einmal aus Webware und zwei Mal aus Jersey genäht, alle drei Versionen habe ich letzten Sommer ausgemustert, weil verschlissen bzw. verwaschen. Bei dem Baumwollexemplar saß der Ärmel etwas eng, das habe ich diesmal geändert. Sie ist sehr bequem, die Taschen sitzen perfekt im Stoffmuster.



Derzeit ziehe ich lieber Kleider an, weil mir Hosen zu warm sind, aber es kommen sicher wieder kühlere Tage. Ende des Monats verlinke ich bei Chrissy.

Viele Grüße

Anja

1 Kommentar:

  1. Das Kleid finde ich total schön! Bei uns war es in der Oberstufe auch schwierig mit den Hobbys.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen