Dienstag, 19. Mai 2020

Me made May Woche 3

Heute ist der 19. Mai und damit zeige ich wieder die Stücke, die ich in der letzten Woche im Rahmen des Me made May getragen und auf dem "geborgten" Instagram Account meiner Hündin (bzw. meiner Tochter ursprünglich, also nicht die Hündin ist die Tochter, sondern die Tochter hat den Hündinnenaccount begonnen) emmaflormybeagle täglich zeige.


Das Wetter war gemischt, morgens meist frisch, kühl, so dass Strickjacke, Fleecejacke und auch Leggings oder Strumpfhose nötig waren. Ich habe ein uraltes T.-Shirt wiederbelebt, unter der Kauflatzhose geht es gut, denn es ist etwas kurz geraten, die Fleecewickeljacke ziehe ich fast nie an, zu unpraktisch, auch uralt, das Butterick Vintagekleid ist schön, trage ich auch selten, der Stoff ist letzten Endes zu unnatürlich, o.k., 4 Euro der Meter, da kann man nichts erwarten.


Das dunkelblaue Ninjakleid liegt auch viel in der Schublade, es ist ein ziemlich schwerer Jersey, sehr wertig, aber schwer am Körper, die Mimibluse und nochmal die Fleecejacke mit La mia Boutique Jeans habe ich zum Wandern angezogen, den Boilersuit auch, den habe ich von meiner Tochter übernommen, die ihn nicht mehr wollte - und er passt mir, etwas zu kurz am Fuß, aber der Stoff ist sooo toll, so eine schöne Baumwolle von Annette Görtz aus dem Outlet, luftig, leicht, nur das mit der Toilette ist gewöhnungsbedürftig, da wäre ein Reißverschluss praktikabler als Knöpfe.

So langsam zeichnet sich für mich ab, worin bei vielen selten getragenen Stücken das Problem liegt: nämlich an der Kombination Stoff und Schnitt: wärmende Stoffe mit weitem Ausschnitt oder gewickelt geben wenig Sinn, Polymaterialien mag ich nicht am Körper, Kleidungsstücke, wie das Kleid aus recht dickem Mixstoff mit 4 m Stoff und das Ninja aus schwerem Jersey sind mir nicht leicht genug am Körper.

Es wird wärmer in den nächsten Tagen, vermutlich kann ich jetzt auch Sommerkleider rausholen, schön, liebe Grüße, Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen