Ich habe Lieblingsteile, die ich oft und gerne anziehe, die bequem sind, eine schöne Farbe haben, mir stehen, zu denen ich Kombinationsteile und -schuhe besitze, aber es gibt eben auch diese Kleidungsstücke, die ich einmal nach Fertigstellung getragen haben und die seitdem mehr oder weniger den Schrank verstopfen. Da ich zur Zeit fast nichts Neues mehr nähe, sondern erst Platz schaffen möchte, ist der Me made May der richtige Anlass, um auszumisten.
Bisher habe ich eine orange Bluse zerschnitten (Putzlappen, kein Foto), eine Strickjacke aufgetrennt (was daraus wird, noch offen), ein Sweatshirt weggelegt (zum "Abwerfen" auf Reisen geeignet, wenn man wieder reisen kann), einen Rock aufgeschnitten (Kissenbezug oder Tischset), eine Hose zum Stapel "Wanderkleidung" gelegt (Auftragen).
Die Kleidungsstücke habe ich an den ersten 6 Tagen, einschließlich heute, getragen, hier eine Collage:
Mein heutiges Outfit, das ich mit dem Me made Mittwoch verlinke, ist ein wirklich uralter, geliebter rostorangefarbener samtartiger Kaufrock (ewig nicht mehr getragen, weil gekauft?) und dazu ein genähtes, extrem selten getragenes Oberteil aus Nicki aus einer älteren La mia Boutique. Es ist ein schönes Oberteil, das allerdings zwei Nachteile beinhaltet: der Kragen ist sehr weit und offen (kalt), das Muster ist sehr bunt, unruhig, auffällig und damit wenig kombinationsfreudig.
Das Oberteil ist dennoch zu schade zum Aussortieren, mit dem Rock lässt es sich tragen, heute Morgen auch mit schwarzen Leggings, weil kalt, mal schauen, wie es sich mit diesem Kleidungsstück weiter entwickelt.
Viele Grüße
Anja
Ja, ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber der Nickimusterstoff ist einfach sensationell schön und an manchen Tagen tut so ein Muster gut und hebt die Laune, auch wenn das Shirt nicht uneingeschränkt praktisch ist.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Da hast du Recht, ein weiteres Pro Argument, LG Anja
LöschenTolles Muster und die Farben stehen Dir sehr gut. Ja schade, dass es am Hals etwas zugig ist - zu dem Rock passt es ganz wunderbar! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenVielen Dank, liebe Antje
LöschenJa, ich kenne diese Schrankleichen aus genähten Kleidungsstücken. Eigentlich schön, passt, toller SToff...aber irgenwie wird es dann doch nicht getragen. Wie gut, daß Du zumindest in diesem Fall erkannt hast, woran es liegt. Ein zu großer und kalter Ausschnitt wäre auch für mich ein Hinderungsgrund, zumal das Teil ja sonst eher wärmend ist mit den langen Ärmeln.Bei mir ist es so, daß ich meinen Meinung über so untragbare Sachen manchmal ändere nach 1-2 Jahren, oft wenn es einen neuen Kombipartner dazu gibt. Oder ich versuche eine Umarbeitung, die aber dann meistens nicht gelingt, und dann landet das Teil in der Tonne. Aber der Stoff von dem Oberteil ist wirklich schön!
AntwortenLöschenLG Barbara
Ja, der Schnitt ist speziell, aber unpraktisch, dünnerer Stoff wäre besser, LG Anja
LöschenOh, wie schön, Du machst beim MeMadeMay mit und bloggst darüber. Manchmal ist von außen schwer nachvollziehbar, warum es ein Kleidungsstück nicht in den Alltag schafft. Ich finde das La Mia Boutique Oberteil großartig und hoffe, es überlebt die Inventur! Den Vorschlag meiner Vorgängerinnen würde ich unterstützen, gezielt nach Kombipartnern dafür suchen. LG Manuela
AntwortenLöschenIch bin dabei, LG Anja
LöschenDas klingt nach super Plänen! Ausmisten! Und auf die Idee Dinge beim Reisen zu entsorgen bin ich noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp! Ich finde das Oberteil gut! Und du hast ja sogar einen tollen Kombipartner dazu. Vielleicht brauchst du einfach einen passenden Schal? :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Ach solche Teile habe ich auch... Eigentlich trage ich sie nicht, aber der Stoff und die Mühe - dann dauert es doch bis ich mich entscheiden kann was daraus wird... Da ist dein Vorghen im Mai sicher hilfreich! Vielleicht kannst du das Oberteil noch am Kragen verändern? Zum Rock passt es gut!!! LG Sarah
AntwortenLöschen