Der Me made May schreitet voran, mit ihm meine Erkenntnisse:
Ich habe einige Sachen ausgesondert, das zu große Ninjashirt unten wurde immer größer, der Stoff ist zu schön, zerschnitten und erstmal in die Stoffkiste getan Ausgemistet wird jetzt auch endlich die ehemals grüne und hemmungslos verwaschenen Pantalon Wrap (ganz unten), auf der sich scheußliche Streifen bildeten - auch wenn immer wieder Leute sagen, wie toll die Hose ist, ich werde einen Ersatz nähen, habe bereits einen Stoff herumliegen, dessen Farbe auch ein noch "besseres" Grün ist, so wie ich es ursprünglich wollte, aber nicht gefunden habe.
Außer der Reihe wegschmeißen muss ich leider das Simplicity Dress aus dem blauen Stoff von Marc Aurel (erstes Foto Woche 1), ich habe mit Chlor geputzt (an dem Tag, an dem meine Tochter unter Coronaverdacht stand, zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt), ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist: viele kleine Sprenkel übersäen das schöne Kleid (heul, ich hatte es erst zum zweiten oder dritten Mal an). Das auf den ersten Blick auch sehr schöne Waxprintkleid aus Woche 1, leider auch verwaschen, abgeliebt, kommt ebenfalls nach den nächsten warmen Tagen weg - denn ich habe genug Sommerkleider und noch Waxprint im Schrank, um weitere zu nähen.
Aber es gibt auch Erkenntnisse zu neuen Lieblingsstücken: dazu gehört das wieder entdeckte Coat Dress aus La mia Boutique, das eine häufige Verwendung als Mantel-/Jackenersatz gefunden hat, es lässt sich besser kombinieren als ich dachte. Ähnlich geht es mir mit der "aufgeblähten" Jeansjacke aus Mon Cours de Style (Woche 2), allerdings ist sie bei frischen Temperaturen zu luftig, weil ja oben am Ärmelansatz diese Cut Outs sind. Aber zu Dekorationszwecken ist sie vielfältiger zu tragen als ich je gedacht hätte.
Die Fotos mit dem Selbstauslöser des Smartphones machen sich inzwischen wie von selbst, dank Corona sind ja oft immer noch wenige Leute unterwegs, die komisch schauen könnten.
Übermorgen schaffe ich es in die beiden Modeausstellungen in Frankfurt, ich berichte mit den Outfits der letzten 3 Maitage,
Grüße, Anja
Welcher Schnitt ist denn das Kleid auf dem zweiten Foto, wo Du auf dem Bahnsteig stehst? Ein tolles Kleid! Bin gespannt auf Deine Ausstellungseinblicke. LG Manuela
AntwortenLöschenhttps://nordendnaht.blogspot.com/2017/08/simplicity-7275.html
Löschen