Montag, 31. August 2020

Kwik Sew 4045 - Cordhose für Männer

Die Probehose , in der Verlinkung ganz unten, habe ich vor langer Zeit genäht. Sie passt gut, aber die Farbe, dieses schlammartige, war ja nur eine Notlösung, weil es gerade diesen Chino auf dem Restetisch von Kar... gab.


Die Anleitung der Hose ist genial, ich habe noch nie so wenig Schwierigkeiten mit dem Einnähen eines Reißverschlusses gehabt. Für die beiden Cordhosen habe ich die Beinweite sofort reduziert, ich habe mittlerweile den Papierschnitt komplett geändert. Bei der roten Hose habe ich zudem die Taschen abgewandelt. Beim nächsten Mal möchte mein Mann allerdings große Taschen mit Knopf.

So sind aus den vielen Metern Cord, die ich vor Wochen gekauft habe, 2 Hosen in Fließbandarbeit entstanden. Ich bin tatsächlich stolz auf mich, finde das Nähen von Hosen inzwischen relativ einfach und weiß, worauf ich achten muss. Zum Beispiel schneide ich den Bund etwas breiter, damit ich hinterher wirklich genug Stoff zum ordentlichen Einklappen auf der Innenseite habe und ich die Naht im Nahtschatten nähen kann.



Gruß, Anja

4 Kommentare:

  1. Hut ab.... gut sitzende Hosen sind für mich große Nähkunst.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst Du wirklich auch stolz auf Dich sein. Ich tue mich mit dem Nähen von Männersachen nach wie vor schwer. Dein Mann hat sich sicherlich sehr gefreut. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider zeigt mein Mann, ein Franke, seine Freude nicht so sehr, bei der roten Hose, seine Lieblingsfarbe, die oft nicht käuflich erhältlich ist, noch eher als bei der blauen. Aber ich profitiere selbst vom Hosen nähen, der Weiterentwicklung meiner Kenntnisse und das reicht mir als Motivation, jetzt ist auch erstmal Schluss mit Hosen für ihn. LG Anja

      Löschen