Ich habe in der letzten Zeit ein wenig für meinen Mann und meine Tochter genäht, Hosen und Jacken. Demnächst folgen noch Rucksäcke für meine Tochter und ich, dann bleiben noch 2 m roter Cord für mich übrig, eigentlich habe ich eine Jacke ins Auge gefasst, aber ie brauche ich nicht wirklich.
Deswegen gibt es an diesem Me made Mittwoch nichts Neues zu sehen. Aber ein Kleid, das ich diesen Sommer seit seiner Fertigstellung ziemlich oft, fast einmal pro Woche getragen habe. Ein echtes Erfolgsmodell. Der Stoff fällt leicht und luftig, auch an warmen Tagen. Die ellbogenlangen Ärmel eignen sich auch für etwas kühlere Tage wie zur Zeit. Gleiches gilt für die Saumlänge, die ich in der Mitte der Wade habe enden lassen. Man kann das Kleid mit Sandalen oder auch mit Sportschuhen tragen. Also auch gut geeignet als Wanderkleid. Und ich besitze mehrere leichte Jäckchen, die bei frischem Wind oder Kälte am Morgen bzw. Abend dazu passen. Außerdem liegen die aufgebauschten Ärmel ganz im Trend dieser Saison.
Näher beschrieben habe ich das Kleid bereits in diesem Post. Das Mantelkleid darüber ist auch schon älter und diesen Sommer neu entdeckt, besprochen hier. Gerne kombiniere ich das Ganze mit der Heldinnentasche, die ein unglaubliches Fassungsvermögen besitzt und dennoch immer eine Hand frei lässt (um die Hundeleine zu halten und schnell an die Leckerchen zu kommen). Einzig getrübt wird die Trageleidenschaft derzeit dadurch, dass ich das Kleid anhatte, als ich auf der Rolltreppe ausgerutscht bin und ich jedes Mal beim Anziehen an diesen blöden Tag denken muss. In der Uniklinik hatte ich nach dem Sturz auch große Angst, dass man mir den Ärmel aufschneiden muss, wie ich es bereits vor Jahren bei einer Bluse erlebt hatte als ich mir den Arm gebrochen habe.
Verlinkt am Me made Mittwoch, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Danke den Organisatorinnen.
Lieben Gruß
Anja
Na da bist Du ja viele Wetterlagen gut gerüstet! Das Kleid gefällt mir sehr und ich freue mich die Jacke aus meinem Unglücksstoff (ich war mit ihm immer unglücklich) an Dir zu sehen. Da hast Du wirklich das Beste aus dem Stoff herausgeholt. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenJa, dieses Jahr trage ich die Jacke wirklich oft, meine Tochter hat sie auch schon ausgeliehen und gerne getragen, der Stoff ist toll!!!! Danke immer wieder, LG Anja
LöschenZu Recht ein Sommerliebling, finde ich! Schade, dass das Kleid mit einer negativen Erinnerung verbunden ist, vielleicht im Herbst ganz viel Schönes darin erleben, damit Du andere Dinge damit verknüpfst. Sag mal, hattest Du auch Weite aus den Ärmeln genommen oder sie nur gekürzt? Liebe Grüße, Manuela
AntwortenLöschenNur gekürzt, danke, liebe Manuela
LöschenHallo Anja, leider kann man auf der Burdaseite die Riesenkaros nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass deine Karos dem Kleid wirklich wesentlich mehr schmeicheln. Sie lassen dem Schnitt gut Raum. Sehr schön. Schade mit dem angeknüpften Erlebnis, hoffentlich wird es bald mit schöneren überlagert. Liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenJa, die Originalversion fand ich auch eher gewöhnungsbedürftig, dank dir, Tina, LG Anja
LöschenSchick und bequem und gut zu Stylen; kann ich gut verstehen, dass das Kleid ein Liebling ist. Mir gefällt es auch ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenKlar, der Sturz im Kleid ist eine unangenehme Erinnerung, die hoffentlich mit der Zeit und deine vollständigen Genesung verblassen wird.
LG von Susanne
Danke Susanne, Gruß Anja
LöschenDas Kleid habe ich auch genäht, mag es auch sehr gerne. Einfach und effektvoll. Schön, mit der Jacke dazu, das scheint wirklich eine sehr alltagstaugliche Gesamtkombi zu sein!
AntwortenLöschenLG, Jule
Vielen Dank, ja, ich habe es bei dir auch gesehen mit dem Zitronenstoff, lg Anja
Löschen