Hier nun meine Lieblingsstücke, die ich ständig trage, der Lederrock, fast immer in der Kombination mit dem Mohairpullover und den Stiefeln, sehr praktisch, schmutzunempfindlich, für alle Gelegenheiten ein bisschen besonders. Das kleine Loch an der Bruchfalte muss jetzt dringend mal unterfüttert werden, es hat sich leider vergrößert. Ich liebäugele schon mit dem Gedanken, mir einen weiteren Ledercoupon auf dem Stoffmarkt zu kaufen.
Auffällig finde ich, dass alle drei Lieblingsstücke nun Rot sind. Blau oder Grün sind eigentlich meine Farben (gewesen), Rot ist erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Ich glaube, ich brauche eine neue passende Brille.
Und alle Lieblingsstücke sind selbst konstruiert, sie passen daher wirklich gut. Die Stoffe sind teils älter, teils extra gekauft. Neue Stoffe sind in 2026 nur dazu gekommen, wenn sie tatsächlich gleich vernäht wurden, eine Ausnahme mit einem Rest aus Mailand, den ich irgendwie nicht liegen lassen konnte. Der Schrank mit den Stoffen ist jedenfalls deutlich leerer geworden.
Genäht habe ich gefühlt nicht soviel, am Anfang des Jahres hatte ich keine Lust (entstanden ist ein Bustier), rund um den Mailandaufenthalt war ich dann total motiviert (entstanden sind 4 hyperluftige Sommersachen, für die der deutsche Sommer nicht heiß genug war), das dringend für den Kocherlball benötigte Dirndlblüschen im Juli und im Anschluss 2 herbstliche Röcke, 3 Basicrollis und irgendwann der Tabard (dazu fehlt immer noch eine weitere Kombihose), also doch insgesamt 16 Kleidungsstücke, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sogar 17, die Weste, der einzige Fail, ziehe ich nicht an, war ein Versuch mit einem Stoffrest. Gebloggt habe ich viel, auch zu den Ausstellungen, in die es mich immer gerne auf Reisen zieht.
Ausgemistet habe ich nicht soviel, bei dem Steppkleid haderte ich im letzten Urlaub noch, eigentlich mitgenommen, um es am Ende der Reise "abzuwerfen", habe es dann doch nochmal mit nach Hause genommen, obwohl der Stoff anfängt, etwas speckig zu wirken. Aber das Kleid an sich ziehe ich weiterhin gerne an, den dritten Winter jetzt bereits. Das war vermutlich mein erstes rotes Lieblingskleid.
Herzlichen Gruß, ein frohes neues Jahr an alle, die dem Me made Mittwoch folgen, diesen Beitrag lesen und vor allem bleibt gesund!
Anja


