Dienstag, 7. Juli 2020

Burda Hosenrock #108 aus 07/2018

Schon fast einen Monat ist mein Hosenrock fertig, ich schreibe bewusst Hosenrock, weil es mehr Rock als Hose ist und damit meines Erachtens keine Culotte. Ich habe das Schnittmuster im Heft übersehen, denn die Präsentation in der Burda ist wirklich nicht meins. Aber im Rahmen des Me made May tauchte der Hosenrock in anderer Farbe bei @elenisews auf Instagram auf, er gefiel mir spontan und ich beschloss ihn zu nähen, denn eigentlich wollte ich immer schon so ein Teil haben, aber keines der Schnittmuster, das ich bisher gesehen habe, hat mich wirklich in der Umsetzung geflasht. Weite Hosen mag ich lieber in bodenlang.



Alles hat gepasst, gute Anleitung, langsam Schritt für Schritt genäht, denn bei den vielen Falten muss man genau arbeiten und viel bügeln, Schnittteile passten prima zusammen, keine wesentlichen Änderungen (Größe 42), von dem Waxprint aus Paris habe ich noch gut einen Meter übrig, wie üblich bei Burda benötigt man etwa 10 - 15 % weniger Stoff, obwohl ich verlängert habe (bin auch größer als die Burdafrau). das perfekte Bügeln klappt bei mir nicht so, aber ich bin dennoch zufrieden. Tolles Tragegefühl und vor allem auf meinem Herrenrad angenehmeres Aufsteigen als mit einem anderen Rock.




Grüße aus Frankfurt

Anja


2 Kommentare:

  1. Ach wie schön dass Du diesen Schnitt besprichst. Der steht schon seit längerem auf meiner Liste. Mir hat ja das Modellbild in diesem Fall gefallen. An Waxprint hätte ich hier nie gedacht. Wie originell! Deine Version überzeugt mich sehr. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll, vom Waxprint hatte ich noch, leider kaufe ich fast nie uni Stoffe, dabei wäre das vernünftiger. LG Anja

      Löschen