Mittwoch, 25. Oktober 2017

Me Made Mittwoch im Herbstoutfit

An Tagen wie diesen, wo es nicht oder nur wenig regnet, trage ich sehr gerne meinen Stadtmantel von Stokx / Crafteln. Nachdem er zuerst eine Weile im Schrank hing, weil er mir einfach ein bisschen zu schick war, ziehe ich ihn jetzt wirklich ungeachtet dessen ziemlich oft an. Für Regenwetter fehlt ihm eine Kapuze, Schirme mag ich nicht, denn oft bin ich draußen mit Hund unterwegs und da stört ein Schirm eher. Es gibt nur wenige Kleidungsstücke für die ich immer wieder, eigentlich von jedem, der ihn zum ersten Mal sieht, Komplimente bekomme. Letzten Sonntag war ich im Architekturmuseum, hatte ihn an die Kleiderständer in der Garderobe gehängt und traf oben eine flüchtige Bekannte, die mich damit begrüßte, dass sie meinen Mantel schon gesehen hat und wusste, dass ich hier irgendwo unterwegs bin.


Dazu der Partyrock, ebenfalls ein Schnitt von Stokx / Crafteln, eigentlich ein Sommerrock, aber mit Strumpfhose absolut herbsttauglich und mein neuer Lieblingspullover, ein Aran von Alice Starmore, St. Brigid, noch nicht lange fertig und schon oft getragen.


In dieser Kombination fühle ich mich sehr wohl, warm und gemütlich genug und gegen ein bisschen Nebelfeuchtigkeit gewappnet.


Ich hatte den Mantelstoff ja vorgewaschen, aber bisher hat der Walk keine Anzeichen von Verschmutzung gezeigt. Kürzlich hat mich ein großer Hund an einem feuchten matschigen Tag angesprungen, die wenigen Pfotenspuren konnte ich abstreifen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, der Mantel muss dann mal in die Waschmaschine.



Soviele Fotos gibt es selten von mir, ich konnte mich nicht recht entscheiden, das Licht war recht gut, so sind gestern Mittag etliche beleuchtungstechnisch akzeptable Bilder im Park vor der Haustür entstanden.


Ich verlinke mich beim Me Made Mittwoch, ich glaube zum ersten Mal mit einem "alten" Outfit, aber man kann hier ja auch gerne getragene Kombinationen zeigen. Dort gibt es heute einen wunderbaren Mantel zu bestaunen, aber nein, ich habe 2 Mäntel, 2 lange Parkas und 2 dicke Winterjacken, das reicht.

Gruß aus Frankfurt

Anja

Kommentare:

  1. Wow! Tolle Farbe...toller Mantel!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus!
    Die Farben lassen dich richtig strahlen und den Mantel hätte ich auch gerne im Schrank:)
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht Dir sehr gut und sowohl Mantel also auch Rock und Pullover passen sehr gut zum Beagle :-) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Mantel. Aber auch das restliche Outfit gefällt mir gut und es steht dir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Mantel und eine tolle Farbe gat er!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben und ein schöner Mantel. Aber mein Lieblingsteil an Dir heute ist eindeutig der Pullover. Der ist einfach großartig.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die netten Kommentare, LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, der Stadtmantel sieht wirklich toll aus an Dir. Ich hätte ja bei der Farbe auch Angst vor Flecken, scheint aber ja kein Problem zu sein! Ist er denn halbwegs regendicht? Ich trage ja gerne auch Regenhüte, ist mir oft lieber als eine Kaputze am Mantel, die doch nur verrutscht.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ach, man kann doch nie genug Jacken und Mäntel haben ;-) Und in der tollen Farbe gefällt mir Deiner besonders gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe das ja, wenn einem an einem grauen Tag jemand in so schönen Farben entgegenkommt. Wunderbar!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, na die Bilder liefern ja einen dezenten Hinweis auf dein Lieblings-Farbspektrum. An so komplizierte Strickmuster, wo man dauernd alles im Blick behalten muss, habe ich mich noch nicht gewagt, da kann ich mir bei dir echt noch etwas abschauen. Und so ein Mantel, von dem der Schmutz einfach wieder abperlt bzw. -rieselt oder sich wischen lässt ist ja praktisch, zumal wenn nicht aus Hightech-Plastik-Outdoor-Material.

    AntwortenLöschen
  12. Ach eine super Kombi und der Stadtmantel ist einfach klasse. Brauch bei Gelegenheit auch noch einen zweiten. Sozusagen wenn mir der passende Stoff über den Weg läuft. Meikes karierte Version finde ich ja auch klasse. Deinen Pullover finde ich auch super, ein tolles Muster. Alles passt prima zum Rock.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen