Montag, 9. Mai 2022

NähFrauenReise - Sew Along Finale

 

Ein ganz wunderbares Wochenende ist gestern Nachmittag zu Ende gegangen. Meinen Mitorganisatorinnen Muriel, Sabine und Claudia (ohne Blog, bei Instagram @kaffebrod) herzlichen Dank, die Vorbereitung hat wirklich viel Spaß gemacht. Den Teilnehmerinnen auch vielen Dank, es war schön, soviel positive Stimmung und Freude zu erleben. Da ist die Arbeit im Vorfeld ganz schnell vergessen.

Über die einzelnen Programmpunkte berichte ich demnächst gesondert. Der Sonderausstellung im Ledermuseum widme ich dann möglicherweise etwas mehr Raum, weil ich mich spontan zu einer Führung nächstes Wochenende mit den beiden Designern angemeldet habe. Außerdem muss ich nochmal dahin, um mir die Ledertaschen in einem unscheinbaren "Schlüsseldienst" gegenüber vom Museum anzuschauen, der ist mir völlig entgangen.

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag haben wir die fertig gestellten Stücke aus dem Sew-Along mit dem Thema Nachhaltigkeit gegenseitig fotografiert. Wobei Nachhaltigkeit weit gefächert war. Ich habe - wie bereits hier beschrieben - aus einem Kleid einen Rock gemacht. Sehr banal, aber ich glaube nach ersten Zweifeln, es wird ein tragbares Stück werden. Der Stoff ist schwer und fest, damit nicht wirklich für den Sommer geeignet.

Auf diesem Bild mit einem Burda Shirt, danke an Tina für das tolle Foto.


Noch stimmiger ist für mich allerdings diese Kombination mit einem ebenfalls selten getragenen Pullover, die Farben passen sehr gut, dazu eine Strumpfhose, Boots und der Blumen-Omarock ist gleich viel tragbarer. Gestern bei mindestens 25 Grad wollte ich den Pullover allerdings nicht mitnehmen.


Da ich große Zweifel hatte, ob mir der Rock überhaupt gefällt und ich ihn anziehe, habe ich in einer Nacht-und-Nebel Aktion noch ein Kleid aus einer Seide, die ich vor ca. 2 Jahren bestellt habe, genäht. Auch hier hatte ich bei der ersten Anprobe erhebliche Zweifel, ob mir der Stoff mit dem Blumenmuster noch gefällt. Sarah brachte mich dann darauf, es mit einer Jeansjacke zu versuchen. Ich besitze zwar keine klassische Jeansjacke, aber diese, die ich aus einem zerschnittenen Rock/Jacke und diversen Jeansresten genäht habe, perfekt im Sinne der Nachhaltigkeit (und leider fast nie getragen mangels Kombinationsmöglichkeiten). Wenn man es weiß und genau schaut, sieht man die farblichen Unterschiede im blauen Denim.




Bedauerlicherweise habe ich es Samstag versäumt, mich fotografieren zu lassen. Ich habe die Jacke auch nur morgens auf dem Hinweg getragen, danach war es einfach zu warm. Aber damit und mit Sportschuhen habe ich mich wohl gefühlt. 

Ich verlinke den Post mit dem Finale unseres Sew-Alongs bei Muriel.

Lieben Gruß, Anja

8 Kommentare:

  1. Ich fand das Kleid vom Samstag auch sehr schön, und gerade die Jacke mit ihrem besonderen Schnitt ist da eine gute Ergänzung dazu. Außerdem geht es zumindest mir immer so, dass ich mich über Wiederentdeckungen in meinem Kleiderschrank besonders freue :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt dann tatsächlich, wieviel man hat und dass man überhaupt nicht soviel braucht, ich werde die Jacke vermutlich jetzt auch häufiger tragen, lg Anja

      Löschen
  2. Ein schönes Bild;
    Super siehst du aus und mir gefallen die Sneaker zum Outfit.
    Manchmal lohnt sich ein intensiver Blick in den Kleiderschrank, : ) und schon hat man einen passenden Kombipartner.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    Danke für all deine Arbeit für dieses Treffen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Führung mit den Designern.

    Mir haben beide deiner Outfits sehr gut gefallen. Die tolle Rückenansicht deiner Jacke von Samstag ist mir völlig entgangen. Klasse!

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich nun morgen wieder "raus" darf, werde ich auch dahin gehen und berichten, habe doch einige Fragen zu den Taschen, lg Anja

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    das Treffen in Frankfurt war toll organisiert. Du hast das Zeug zu einer Stadtführerin etc. du warst unglaublich gut vorbereitet. Das grüne Kleid mit der wiederentdeckten Jacke hat mir super gut gefallen. Rok und Pulli sind im Winter bestimmt gerne getragen. Die richtige Stoffwahl finde ich immer wieder sehr herausfordernd. Den kleinen Schuster-Schlüsseldienst mit angegliedertem Taschenverkauf, kann ich nur empfehlen, den Rucksack verwende ich seit dem Kauf täglich.
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jeanette, das geht ja runter wie .... bin auf den Schlüsseldienst fast gespannter als auf die beiden Tsatsas Designer. LG Anja

      Löschen