Aus den Resten der Stoffstücke, die ich an der Hose angenäht habe bzw. eigentlich war der Jeans ja bereits ein Rest von einer Jeansjacke, die ein paar Jahre vorher genäht wurde (so ist das mit Spontankäufen, da bleibt was übrig), habe ich ein schnelles kleines sommerliches Oberteil genäht. Ich habe dieses Schnittmuster unten vom Titel der Cartamodelli vom April verwendet. Kopiert in der deutschen Größe 42 und verlängert, denn ganz so cropped wollte ich es nicht haben.
Ansonsten alles wie im Schnitt vorgesehen, ohne größere Probleme genäht. Fügt sich prima in meine Garderobe ein, allerdings ist es im Moment ein wenig zu heiß für den dicken Stoff. Nicht wirklich dick, aber bei diesen Temperaturen geht nur ganz dünnes leichtes Gewebe, aka Seide.
Oben das Vorderteil, die Fäden habe ich erst auf dem Foto gesehen und mittlerweile abgeschnitten. Unten die Rückseite. Die Abnäher habe ich nach außen verlegt, Teils mit Orange (analog zur Hose), teils mit Rauchblau wie die Farbe der Knöpfe abgesteppt.
Schnelle Zusammenfassung: keine Kosten, ganz einfacher Schnitt und ganz schnell genäht.





Kann verstehen, weshalb du dieses Teil magst. Es hat einen nicht zu großen und auch nicht zu kleinen Armausschnitt. Solche Schnitte sind die Stärke dieser Zeitschrift, die im Übrigen die spanische Patrones ist. Andere Schnitte sind da leider ein Glücksspiel.
AntwortenLöschenLG Nora
Ist es tatsächlich die Patrones, wir haben gerätselt, weil die Patrones im gleichen Monat anders aussieht, aber vielleicht gibt es länderspezifische Varianten, lg Anja
LöschenDas Oberteil sieht toll aus zum Rock und natürlich alles zusammen an dir. Schade, daß der Stoff zu warm für diese Temperaturen ist. Aber du hast Seide, die du jetzt gleich vernähen kannst. LG Gabi
AntwortenLöschenUnd die Seide liegt schon bereit, der Schnitt ist ausgewählt und kopiert ... lg Anja
LöschenDie Idee die Abnäher nach außen zu verlegen gefällt mir gut bei dem an sich schlichten Top. Nur schade dass der Stoff für die herrschenden Temperaturen zu dick ist. Denn nicht nur das Top gefällt mir, ich mag auch die Kombination mit dem Rock, die beiden ergänzen sich gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße heike