Mittwoch, 27. September 2017

Me Made Mittwoch

Mein drittes ungeknittertes Knitterkleid von Stokx / Crafteln hat lange Ärmel bekommen und ist aus einem Waxprint, der Kunstfaser enthält. Erst war ich etwas genervt von dem Stoff, aber an kühleren Tagen schwitzt man ja sowieso nicht, insofern geht auch Kunstfaser. Das Kleid habe ich hier schon kurz erwähnt. Anziehen tue ich es erst jetzt bei kühleren Temperaturen. Und da fühlt es sich prima an. Auch wenn ich merke, dass ich vorne möglicherweise irgendetwas nicht ganz korrekt im schrägen Fadenlauf zugeschnitten habe. Die mittlere Naht zieht sich ein bisschen zur Seite. Aber das spüre ich mehr als dass man es sieht.





Ich hatte das Kleid vor knapp 2 Wochen an, als ich zum Schnittmusterkioskgeburtstag nach Hamburg gefahren bin. Da sind auch diese Fotos von Monika Lauber entstanden. Ganz ungewohnt auf meinem Blog, wo ich sonst meist mit dem Tablet im Selfiemodus fotografiere. Geschminkt bin ich auch. Das mache ich zwar sonst auch, aber weniger, wenn ich Fotos drinnen oder auf der Gassirunde mache, sondern eher wenn ich unter Leute gehe.




Letzte Woche habe ich schon gefragt, ob jemand Lust auf ein kleines Nähbloggertreffen in Frankfurt am 5. November 2017 mit Jil Sander Ausstellung, Brunch, ggf. Stoffmarkt Holland hat. Es gab nicht viel Rückmeldung dazu, falls noch jemand interessiert ist, möge sie bitte einen Kommentar hinterlassen. 

Bin gespannt, wer heute was beim Me Made Mittwoch , den Nina in einem - wie ich finde - wunderbaren Kleid - präsentiert, trägt.

Lieben Gruß aus Frankfurt, Anja

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, die gefallen mir wirklich. So ein knalliger Lippenstift steht Dir prima und passt super zu dem schönen Kleid. LG Kuestensocke (kann leider nicht nach Frankfurt kommen)

    AntwortenLöschen
  2. Das Knitterkleid ist sehr schön geworden und toll fotografiert. Die Farben stehen dir wirklich gut.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr schön und die Fotos sind einfach super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles kleid, der Ausschnitt wäre nichts für mich, steht dir aber ausgezeichnet! Ich will auch mal was aus waxprint nähen!!! Wir brauchen mehr farbe, ... bzw ich! Schöne Bilder! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diesen Waxprint ja garnicht so farbig, sondern sehr gedeckt, gut für den Winter eigentlich. Danke für deinen Kommentar.

      Löschen