Dienstag, 2. Oktober 2012

Erkenntnisse von Colette

Ich habe mir zum bevorstehenden Geburtstag selbst ein Buch geschenkt und war erst etwas skeptisch, hatte ich doch sehr unterschiedliche Beurteilungen im Netz darüber gefunden.


Nun erlebe ich einen Aha-Effekt nach dem anderen. Es ist ähnlich aufgebaut wie Sewing Clothes Kids Love. Da ich nie einen Nähkurs besucht habe und z. B. Reißverschlüsse sehr wurschtelig in Kleidung nähe und nicht so recht weiß, wozu Einlagen gut sind bzw. wie man ein Stück ordentlich füttert, erhalte ich viele gute Basisinformationen. Die Theorie kann gleich durch gut erläuterte Schnitte, die im Schwierigkeitsgrad ansteigen, praktisch angewendet werden. Ich bin begeistert und werde bald mit dem Meringue Skirt starten.

Viele Grüße, Anja

Kommentare:

  1. ist das ein buch mit retro-schnitten?? es sieht ein bisschen danach aus. vielleicht kannst du mir per email antworten? oder hast du lust auf einen ausführlicheren vorstellungspost??
    lg angela

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab´das Buch auch, aber noch nichts draus genäht, ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. klingt interessant, schade, dass man das wohl eher nicht im Buchladen wird durchblättern können...
    ich behalte es mal im Hinterkopf!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen