Mittwoch, 7. September 2016

MMM in meinem ersten Kleid

Vor etlichen Jahren, also wahrscheinlich vor 5, vielleicht aber auch 6 Jahren, habe ich im Sale bei Marimekko diesen schönen Stoff gekauft, damals habe ich 10 Euro den Meter bezahlt (leider werden die Stoffe inzwischen nicht mehr so stark reduziert).

Kurz vorher hatte ich den Grundschnittkurs bei der VHS besucht und aus Ober- und Unterteil ein Etuikleid konstruiert. Ich ziehe es immer noch gerne an heißen Tagen an. Viele Wäschen haben dem Baumwollstoff nicht geschadet, eine wirklich gute Qualität. Mir scheint auch, dass ich das Kleid bisher nicht verbloggt habe, vermutlich ist es dann doch vor 2011 entstanden.

Hier Bilder von der Gassirunde am späten Vormittag, die Hündin liegt schon faul auf der Wiese während ich fotografiere, ist einfach zu heiß heute.



Heute würde ich die Abnäher ordentlicher ausmessen und Belege konstruieren statt den Stoff einfach um zuklappen.

Die Fotos sind im recht neuen Hafenpark an der EZB entstanden.

Ich verblogge den Post beim Me made Mittwoch.

Viele Grüße

Anja

Kommentare:

  1. Himmelblaues Kleid vor kleid-blauem Himmel - was eine tolle Kombination! Schon beim Anblick des kleinen Referenzfotos auf der MMM-Seite lachte mein Herz wegen des tollen Musters!
    Gefällt mir sehr!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe auch noch reduzierte Stoffschätzchen von Marimekko hier liegen und habe auch feststellen müssen, dass da nicht mehr so stark herabgesetzt wird. Schade. Nun denn. Aber Dein Kleid finde ich einfach super. So tolle Blautöne, passend zum blauen Himmel.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Marimekko-Stoffe finde ich auch oftmals klasse, so wie Deinen hier. Daraus ein schlichtes Kleid zu nähen finde ich gut, so kommt das Muster hervorragend zur Geltung. Sehr schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank, deine Outfits bewundere ich schon seit längerem, alles sehr genial.

      Löschen
    2. 1000 Dank, deine Outfits bewundere ich schon seit längerem, alles sehr genial.

      Löschen
  4. Der Stoff ist der Knaller. Marimeko Stoff ist ein Traum von mir, aber ich schrecke echt bei den Preisen zurück. Gute Idee, bei 10€ zuzuschnappen. Das ist ein sehr zeitloses Kleid trotz großem Muster.Wunderschön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen