Mittwoch, 17. Oktober 2018

Oberteil aus La Mia Boutique 1/18

Vor etwa 2 Jahren habe ich spontan einen weichen und schönen Nicki gekauft. Vom Resteregal bei Werning Stoffe, wo man wirklich tolle Stoffschnäppchen machen kann. Der Stoff war bestimmt für meine Tochter, aber deren bunte Phase ist vorbei. Es gab keine Chance, den Stoff an sie loszuwerden. So lag er rum, denn er ist wirklich sehr, sehr bunt. Letzten Winter brachte meine Familie mir die La Mia Boutique 1/2018 aus Malta mit: darin dieses Modell:


Besonders gefiel mir der große Kragen, die taillierte Form und die Ärmelform am Handgelenk. Bei geschickter Stoffauslage sollten die 1,5 m reichen, sie reichten, um im September zuzuschneiden. Dann war ich selbst in Urlaub, schmiedete Pläne für den Herbst-Wetter Sew Along, das Projekt geriet in Vergessenheit. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht alles der Reihe nach erledigen würde und Ufos vermeiden würde. Gestern wurde eine zauberhafte Bluse (Pulli?) fertig. Auch in einen Rock hinein gesteckt sieht sie sehr hübsch aus.


Weil heute immer noch tolles Wetter war, bin ich spontan mit dem Hund aus der Stadt heraus gefahren und habe Fotos gemacht, von vorne, Seite, hinten.




Ich habe keine Anpassungen vorgenommen, habe vergessen, die Abnäher tiefer zu legen und wundere mich im nachhinein darüber, dass alles gut passt. Ich glaube allerdings, ich habe das Teil ein wenig verlängert, soviel wie der Stoff hergab, aber ich erinnere mich nicht mehr ganz genau. Sorry. Das Nähen lief problemlos. Weggelassen habe ich die bezogenen Knöpfe an den Ärmeln, den Reißverschluss und das Innenfutter, das mein Stoff nicht braucht.

Verlinkt bei Frau freut sich (gestern frisch entdeckt, eine Link Party ohne Werbung, toll, danke!). Und am Donnerstag bei https://sewlala.de/sew-la-la-link-up-party-20

Liebe Grüße aus Frankfurt

Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja, wow, was für ein Schnitt und was für ein toller Pulli. Und wenn man sich nicht mehr an alle Nähdetails erinnert, ist das ja oft ein gutes Zeichen! Ich finde, der Pulli steht Dir sehr gut! Vielen Dank für Deine Verlinkung und lieben Worte über "Frau freut sich", da freu ich mich sehr! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was Du immer aus La Mia Boutique zauberst! Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren ein Heft aus Sizilien mitgebracht, fand aber die Größentabelle in Bezug auf meine Maße abenteuerlich. Wenn ich Dich in Deinem Pulli so sehe, sollte ich der Zeitschrift nochmals eine Chance geben. Wirkich einen schönen Schnitt hast Du da entdeckt, der mir in dem Nicki gut gefällt! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ich kann nicht immer zu jedem Artikel etwas schreiben, möchte mich aber gerne zwischendurch mal wieder melden. Bin gerade etliche deiner Blogartikel durchgegangen und begeistert, was du wieder für schöne Ideen fabriziert hast! Deine Strickteile gefielen mir sehr, deine Hosen, dein Oberteil hier... Du hast auch immer so schöne Farbkombis. Ich bin begeistert :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ganz vielen lieben Dank. Ich habe dich auch nicht vergessen, liebe Grüße, Anja

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Stoff, der den perfekten Schnitt gefunden hat. Das Oberteil gefällt mir ausgesprochen gut, würde ich sofort kaufen.

    AntwortenLöschen