Donnerstag, 30. November 2023

Pullover aus Burdastyle 10/2018 (Nummer 3)

Am ersten Tag des Nähkurses in der Toskana habe ich den bereits mehrfach genähten Pullover aus Strick aus der Karstadt Auflösung genäht. Von dem Stoff, den ich eigentlich für das Grasser Kleid brauchte, habe ich spontan 2 m gekauft, die Farbe gefiel mir, der Preis war unschlagbar. Ich hatte auch überlegt, ob ich im Kurs gleich auf einer Overlock nähe, wollte dann aber lieber erstmal die normalen Nähmaschinen testen.

Der Pullover ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen leicht gekürzt und an der Taille ein wenig eingestellt. Den Kragen habe ich vorsorglich etwas größer zugeschnitten, weil ich beim weinroten Exemplar (weniger dehnbarer Stoff allerdings) immer Schwierigkeiten mit der Brille habe.

So einen Kurzpullover kann man immer brauchen und er lässt sich unendlich vielseitig kombinieren. Ich suche jetzt noch eine farblich passende Strumpfhose. Aber mit schwarz geht es auch. Den Pullover habe ich auch bereits in Italien getragen, für das dortige Wetter passte er besser als hier. Es ist ein dünner Strickmelange für den Übergang.

Das Besondere an dem Pullover ist der Kragen mit Twist, hier trotz Novemberdunkelheit einigermaßen erkennbar:



Auf den Bildern mit dem La Mia Boutique Latzkleid kombiniert. Im nachhinein, wo ich die alten Posts suche und verlinke, finde ich es nach wie vor spannend, zu lesen, was mich damals gestört hat, was ich verändert habe, vergessen habe zu verändern und was mir nicht fehlt (die Taschen im Latzkleid).

Zusammenfassung:

Schwierigkeit: einfach

Zeitaufwand: Zuschnitt 1 Stunde (Schnitt war bereits kopiert), Nähen 3 - 4 Stunden (mit Kaffeepause)

Kosten: 3 Euro, am letzten oder vorletzten Tag gab es 90 % Rabatt auf alle Stoffe und Zutaten, da habe ich auch Stoffe gekauft, die ich nicht wirklich brauchte. Der Strick ist optisch und haptisch dem, den ich für das erste Modell in Grün verwendet habe, sehr ähnlich. Den hatte ich aus einer Atelierauflösung, eine wirklich tolle Qualität.

Eine schöne Adventszeit, herzliche Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen